Hampi, Goa und Co

Eine Reise von Kundapura nach Hampi dauert mit dem Nachtbus genau von 10 Uhr abends bis 8 Uhr morgens. Wir hatten die Wahl zwischen Sitzbus, halb liege Bus und Bett Bus. Wir, ganz comfortgetrieben,haben und natuerlich fuer den Sleeper entschieden, der sowohl ueber doppel als auch einzelkabienen verfuegt. Natuerlich hat ein solcher Bus kein AC ! Das bedeutet dass es mega warm ist im Bus. Aber eigentlich hatten wir eine ganz entspannte Fahrt! In Hospet angekommen suchen wir erst mal Alley, mit der wir uns verabredet haben und dann gehts auf mit dem Bus weiter nach Hampi. Das dauert aber nur ca 30 minuten. Angekommen staunen wir erst mal nicht schlecht. Der Busbahnhof befindet sich inmitten der alten Tempelruinen. Hampi ist in 2 Teile geteilt. Durch die Mitte fliesst ein Fluss ueber den man von einem Boootchen gebtacht wird. Das faehrt aber nur bis 6 abends , dann ist feierabend. Als erstes machen wir uns mal auf die Suche nach nem speziellen Cafe. In dem gibts Hampis bekannten Special Lassi. Das ist Lassi mit Gras. Gibts in light, medium und strong. Fuer ein schoenes Hotel setzt man am Besten ueber den Fluss ueber ! Dort haben wir eine Unterkunft gefunden. "the laughing Buddah". Besteht aus 6 kleinen Haeuschen . Wir sind zu 5 und Buchen 2. Pro person und Nacht macht das 150 Rupien, ca 2.10 Euro. zwar nur 2 stunden am tag strom, aber dafuer sauber und eine super aussicht. kann man echt nix sagen fuer den Preis ! Voll auf Sightseeing eingestellt muessen wir uns erst mal im dazy gehoerigen cafe ausruhen. das Cafe ist mit Matrazten ausgelegt und einfach nur ein Chiller-Paradies! Ne halbe stunde spaeter und gestaerkt haben wir uns zur erkundung ein paar mopeds gebucht ! Ich bin ein Naturtalent !! so ein Ding brauch ich unbedintg zuhause !! Die Umgebung ist grandios.

An jeder Ecke kann man Gras kaufen . Fuer nen Spottpreis ! Na da haben wir uns doch gleich mal mit eingedeckt ! Keine Panik. Ich hab weder gekauft , noch trag ich welches bei mir! Das ueberlass ich doch den mutigen Jungs ! will doch nicht in den Frauenknast hier ! waer bestimmt ein Mega Akt mich da wieder rauszubekommen ! !

SOoo... was ich eigentlich schreiben wollte war !: Hampi war der Hammer ! Einfach nur genial ! die Perfekt Mischung aus Sightseeing und Spass ! 

Danach, da war ich dann erst mal krank und zwar so richtig ! Mega erkaeltung ! oh mein Gott ! !dachte schon ich hab Malaria oder so was, vielleicht auch Lepra! Aber war dann doch nur Husten, Schnupfen und ein bisschen Fieber ! 

Jetzt ist wieder besser ! nur noch ein bisschen Husten.

Dieses Wochenende sind wir nach Goa! Das Strandparadies Indiens. Nur 4 Stunden mit dem Zug von Kundapur entfernt ! Die Fahrt kostet grad mal 75 Rupien. 1 Euro. Sind leider eine Haltestelle zu spaet ausgestiegen und mussten dann mit dem Taxi nach Palolem. hat das ganze dann ein bisschen teuerer gemacht. aber immer noch unter 4 Euro .... Obwohl jetzt auch hier Regenzeit ist , ist es wunderschoen ! Das Meer ist zwar dreckig wie sau aber egal. Wenigstens ist es warm. und mega Wellen. Und einige Touris. Des oefteren ertappe ich mich dabei diese weissen Menschen kritisch zu betrachten. Liegt wohl daran dass ich mich mitlerweile so schwarz fuehle.! 

Heute gehts wieder zurueck . Aber nach Goa komm ich wieder ! Wenn es Season ist und dann bleibe ich ein paar Wochen nur am Strand liegen. Vielleicht mach ich auch irgendwann mal ein Gap-year hier. Dann raueme ich 2 Stunden am Tag den Strand auf und den Rest der Zeit , da chill ich einfach! 

22.7.12 11:52

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Caroline (24.7.12 13:55)
Hey mein Liebes,

kommst du irgendwann auch mal wieder zurück? So wie du schreibst könnte man meinen du bleibst dort^^ Hehe!
Freut mich, dass es dir so gut gefällt!

Bis bald :-*


Verena (27.7.12 14:03)
Hallo Liebelein!!
Schön dass es dir dort drüben gut geht und jeden Tag was Neues erlebst
Komm bald wieder!!

:* Verena <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen